Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

5. Zuchtrüdenschau am Ochsenberg

5. Zuchtrüdenschau am Ochsenberg

Liebe Wachtelhundfreunde,

die Landesgruppe Baden-Württemberg/Nord führte am 01.06.2013 wieder eine

Internationale Zuchtrüdenschau auf dem Ochsenberg (Gemeinde Königsbronn) durch.

In diesem Jahr findet diese zum Gedenken an unsere langjährige Wachtelfreundin und Unterstützerin Margarate Müller Bull statt. Frau Margarete Müller Bull war der Landesgruppe Baden-Württemberg Nord und dem Deutschen Wachtelhund immer stark verbunden und unterstützte uns wo und wie sie konnte, Danke!

Analog zu 1997,2003 und 2007 wurde die Zuchtrüdenschau am Tag nach der ebenfalls am Ochsenberg stattfindenden Rudolf Frieß Gedächtnis VSwP vom 31.5.2013 durchgeführt.

12 Hunde waren zur VSwP angetreten und 7 konnten trotz der starken Niederschläge bestehen, 4 davon sogar mit SWI.

Schon am Abend vor der Zuchtrüdenschau trafen sich viele bereits angereiste Wachtelfreunde beim Begegnungsabend und erlebten einige schöne Stunden zusammen.
Zur Zuchtschau selbst hat uns das Wetter leider gar nicht verwöhnt.
Ich habe in einem Forum die Aussage gelesen: Die Sonne scheinte in Strömen!

Aber die außerordentliche Leistung unseres Ochsenberger Teams in der Vorbereitung,
allen voran die Familie Neuburger, Bernd Wengert und Gerhard Pudel,
verbunden mit der engagierten Hilfe vieler Mitglieder beim Auf- und Abbau sowie der Durchführung der Zuchtrüdenschau machte es trotz des furchtbaren Wetters möglich, dass die Zuchtrüdenschau Ochsenberg 2013 zum Erfolg wurde.
Ich danke allen, die die Landesgruppe bei dieser Aufgabe unterstützt haben, ganz herzlich!

Aber natürlich gilt der Dank auch den Hundebesitzern und Besuchern, die mit uns gemeinsam dem Wetter trotzten!
So wurden den Besuchern 82 Zuchtrüden vorgestellt!
Wir konnten damit eine beindruckende Zuchtbasis sehen und kennenlernen.

Alle die es nicht geschafft haben, zur Zuchtrüdenschau an den Ochenberg zu kommen, können den Katalog mit der Beschreibung aller vorgestellten Hunde noch nachbestellen.

Liebe Grüße und Wachtelheil
  
Wilfried Schlecht
LG-Vorsitzender Baden-Württemberg Nord



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Anschrift

Verein für Deutsche
Wachtelhunde e.V.
Landesgruppe BW-Nord
Pestalozzistraße 8
74348 Lauffen a. N.

Telefon:
07133 2007982

Telefax:
07133 965796

E-Mail:
info@dw-bw-nord.de

 


ITOGETHER * Verein für Deutsche Wachtelhunde e.V. Landesgruppe BW-Nord